Friseursalon Xsesso Hair

Informationen

Im Rahmen einer grösseren Baumaßnahme hat sich unser Kunde einen grossen Traum erfüllt. Im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Bückeburg konnte er seinen Traum-Salon errichten und nun, auf völlig neuem Level, seine Kundinnen und Kunden glücklich machen.

Wir haben Emidio und sein wunderbares Team vom ersten Planungsschritt bis hin zur fertigen Montage supportet. Dabei hat uns das das Team der ecopower GmbH aus Bönen im Rahmen der Montage wieder wunderbar unterstützt und bis zur Eröffnung alles fertig bekommen.

Um nicht nur das Möbelkonzept vom Friseureinrichter Maletti mit unserem Licht richtig in Szene zu setzen, sondern im Ganzen eine einladende Stimmung zu kreieren, haben wir verschiedenste Lichtpositionen mit geeigneten Leuchten bespielt.

So wechseln sich Zonen mit ausreichend gleichmässigem Licht mit Stellen ab, an denen es möglichst blendfrei und gemütlich sein soll. Die Möglichkeit an einem der vielen Schneideplätze durch das Licht verschiedene Tageslichtsituationen zu simulieren ist nur ein Highlight eine besondere Sicht auf die neue Haarfarbe zu erhalten. Sonnenuntergang in Italien oder Sonnenaufgang in Lappland?

Verchromte Kugeln rahmen die Spiegel in wunderbarer Weise ein und passen perfekt zu den verchromten Elementen an den Möbeln. Ausserdem setzen sie die darunter befindlichen Tischchen wunderbar in Szene.

Eine Pflanzwand wird durch Strahler beleuchtet, die das Pflanzenwachstum begünstigen und genau das richtige Lichtspektrum liefern – so fühlen sich auch die Blümchen wohl.

Die Waschplätze haben großformatige Pendelleuchten die ein möglichst blendfreies Licht geben und dem behandelnden Friseur dennoch die Möglichkeit bieten, alles sehen zu können was man sehen muss. Ausserdem wirken diese großen Lichtobjekte als gestalterische Highlights im Salon.

Dem Team von Xesso-Hair in Bückeburg wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Es kann nur eine Erfolgsstory werden!

https://www.xsesso.de/

Showroom Bönen

Bahnhofstraße 254
59199 Bönen

+49 2383 922 16 59
office@nullplanergruppe-licht.de

Showroom Essen

Max-Keith-Straße 66a
45136 Essen

Termine nach Vereinbarung
info@nullplanergruppe-licht.de

Planungsbüro

Kitzburger Straße 72
53332 Bornheim

+49 2227 9292 773
info@nullplanergruppe-licht.de

Planergruppe Licht