Messe Essen

Informationen

Bei diesem Ausbau durften wir unser lichttechnisches Wissen und unsere Gestaltungsgabe mit einbringen.

Wer hätte prädestinierter sein können als unser Seniorpartner und Routinier Heinz Ohlies, Essener Urgestein. Seit fast 40 Jahren – er muss mit 10 bereits begonnen haben – beweist er in regelmässigen Abständen, dass er sich nicht nur gut mit Licht auskennt sondern auch ein gutes Gespür für die Architektur besitzt.

So war er genau der richtige Mann um dem Gastrobereich der Messe Essen ein neues Gesicht zu verleihen. Die Sitzbereiche erhielten eine tischunabhängige, dezentrale und auf das Möbelkonzept abgestimmte Beleuchtung durch wundervolle Pendelleuchten. Diese geben ausreichend Licht auf den Tischen und sind dennoch verhältnismäßig blendfrei.

Bei den Verkehrswegen hatte der Kollege einen Blick auf die entsprechenden Normen und Arbeitsstättenverordnungen um hier dennoch auch die Wandbereiche graphisch zu akzentuieren. Hierfür wurden spezielle LED Einbaustrahler mit neutraler Lichtfarbe und berechneten Reflektoren ausgewählt sowie puristische Lichtlinien aus der Eigenfertigung.

Danke für das Vertrauen der Messe Essen, wir sehen uns wieder.

Showroom Bönen

Bahnhofstraße 254
59199 Bönen

+49 2383 922 16 59
office@nullplanergruppe-licht.de

Showroom Essen

Max-Keith-Straße 66a
45136 Essen

Termine nach Vereinbarung
info@nullplanergruppe-licht.de

Planungsbüro

Kitzburger Straße 72
53332 Bornheim

+49 2227 9292 773
info@nullplanergruppe-licht.de