Modernes Bürogebäude Köln

 

Informationen

Hallo Ihr Lichtgestalten,

was lange währt…

Voller Stolz und Zufriedenheit haben wir die ersten beiden Bauabschnitte für einen unserer Großkunden hinter uns gebracht. Die Aufgabenstellung war es, die Fläche mit einer Größe von 6.000qm in Köln Mülheim hinsichtlich einer Bürofläche für 450 Menschen zu entwickeln und hierfür ein passendes Lichtkonzept zu erstellen.

Vorgelagert war ein Open-Space Konzept, welches das Büro Stanke Interior Design erstellt hat.

Die Lichtplanung auf Open-Space Flächen mit hunderten von Menschen ist eine große Herausforderung, auch für die Lichtgestaltung. Es gilt weiterhin die Arbeitsstättenrichtlinie sowie gängige Normen zu beachten und dabei ebenso, die Arbeiten der Menschen auf dieser Fläche hinsichtlich Be- und Entlastung zu berücksichtigen.

Wie viel Kommunikation darf es sein, wie viel muss es sein? Wo sind Denkerzellen? Welches Licht bei der Videokonferenz? Akustisch wirksame Leuchten zur Unterstützung einer bestimmten Zone? Intuitive Lenkung der Besucher durch das Licht?! Eine Food-Area die sowohl zur Lunchtime als auch für Mitarbeiterveranstaltungen genutzt werden soll.

All dies haben wir mit einem super Team für unseren Kunden bestmöglich und zufriedenstellend gelöst. O-Ton des CEO: „In Köln ist mehrfach ausdrücklich das Licht sehr gelobt worden. Das haben Sie ganz toll für uns hinbekommen….“

Wir sagen danke für den Ritterschlag und die super Zusammenarbeit, auch die nächsten gemeinsamen Projekte mit diesem Investor werden großartig.

Vielen Dank auch an Oliver Nauditt für die tollen Fotos und die wie immer gute Zusammenarbeit.

Das ganze Projekt hat uns viel Freude bereitet. Danke an alle Beteiligten!

Showroom Bönen

Bahnhofstraße 254
59199 Bönen

+49 2383 922 16 59
office@nullplanergruppe-licht.de

Showroom Essen

Max-Keith-Straße 66a
45136 Essen

Termine nach Vereinbarung
info@nullplanergruppe-licht.de

Planungsbüro

Kitzburger Straße 72
53332 Bornheim

+49 2227 9292 773
info@nullplanergruppe-licht.de