Team

Michael Fries

Michael Fries

Koordination & Planung

Michael Fries ist seit 1992 in der Beleuchtungsbranche tätig.

Im Jahr 2002 gründet er DEKOLUX Lichtplanung e.K. in Bornheim, dessen Inhaber und Geschäftsführer er bis heute ist. Hier entstehen kreative Planungen für gewerbliche und private Bauvorhaben in ganz Deutschland.

2015 wurde er als Mitglied bei FILD – Federation of International Lighting Designers e.V. aufgenommen. FILD ist ein Fachverband freier und unabhängiger Lichtplaner, Lichtdesigner und Lichtarchitekten. Alle Mitglieder verpflichten sich dem FILD-Ethikcode zu folgen, der unter anderem die produktunabhängige Lichtplanung als eines seiner wichtigen Leitsätze sieht.

Bei der Planergruppe Licht ist Michael Fries primär für die Koordination und Planung verantwortlich, kann hier sein gesamtes Planungs Know-How einbringen und greift bei Bedarf auf ein breites Partner-Netzwerk zurück.

 

+49 2227 9292 773 fries@nullplanergruppe-licht.de Digitale Visitenkarte

Holger Hüpen

Holger Hüpen

Betreuung vor Ort

Holger Hüpen hatte vor 15 Jahren seine ersten Berührungspunkte mit dem Thema Licht und Beleuchtung.

Seit vielen Jahren hat er auf Industrieseite Bauvorhaben und Projekte betreut und sowohl Erfahrungen in Sachen Leuchtenbau, wie auch der Projektsteuerung erlangt.

Mit größtem Enthusiasmus steht Holger Hüpen Bauherren und Architekten bei der Realisierung von Bauvorhaben gestalterisch wie lichttechnisch zur Seite und betreut viele Projekte als Ansprechpartner vor Ort.

Wenn er nicht gerade im Dienste der Kunden unterwegs ist, trifft man Holger Hüpen in seinem kreativen Umfeld im Showroom Bönen.

+49 178 135 24 86 huepen@nullplanergruppe-licht.de Digitale Visitenkarte

Heinz Ohlies

Heinz Ohlies

Koordination & Planung

Heinz Ohlies arbeitet seit 1986 in der Lichtbranche.

Nach seinem Studium der Architektur konnte er sich der Anziehungskraft des Lichtes nicht widersetzen und begann seine Karriere in der Leuchtenbranche.

Seit 2005 betreibt Heinz Ohlies als Geschäftsführender Gesellschafter die Lichtplanung Ohlies GmbH in Essen und ist weit über die Grenzen der Stadt bekannt wie beliebt.

Heinz Ohlies führt, als kreativer Ansprechpartner mit gutem Geschmack, unseren Showroom in Essen und heißt Sie dort, sehr gerne herzlich Willkommen.

+49 173 717 93 20 ohlies@nullplanergruppe-licht.de Digitale Visitenkarte

Showroom Bönen

Bahnhofstraße 254
59199 Bönen

+49 2383 922 16 59
office@nullplanergruppe-licht.de

Showroom Essen

Max-Keith-Straße 66a
45136 Essen

Termine nach Vereinbarung
info@nullplanergruppe-licht.de

Planungsbüro

Kitzburger Straße 72
53332 Bornheim

+49 2227 9292 773
info@nullplanergruppe-licht.de

Planergruppe Licht